HG Logo klein

Die Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.

Die Trainer der IG Klettern
Hier stellen wir euch die Trainer der IG Klettern vor. So könnt ihr gucken, wer wie heißt und wie aussieht.
Andreas Feile Andreas Feile - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Schaumamal, dann sengma scho. Müßte selbst mit Sonnenbrille klappen.
Andreas Knoll Andreas Knoll - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Spätberufener Kraxler. Ergo immer am wilden fluchen, wenn ich mit meinem Kletterpartner mal wieder den "wuiden Koaser" oder die Sachsen-Schweiz unsicher mache. Oder eher er mit mir. :-)
Liebhaber klassischer Kletter-Routen. Staunend ob der Leistungen, welche die "Alten" damals vollbracht haben!
Kinderkurse/Kinder-Geburtstage sind super! Dann gibts Aktion in der Halle. Es ist laut, es ist turbulent. Ich darf spielen und die "Großen" schauen komisch. Perfekt!
Extremer Sicherheits-Junkie, Schnee-Schuh-Geher, Snowboarder (am besten beides zusammen), Voralpen-Bergsteiger in Slow-Motion, Genußmensch und Ratsch-Katel!
Bekka Battis Bekka Battis - Trainerin der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Trainerin und Ex-FSJlerin. Erfand wähhrend der FSJ-Zeit das Mutter-Kind-Klettern, und gibt nach wie vor viele Kinderkurse.
Ben Kettels Ben Kettels - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Kam vom Radrennsport zum Klettern. Und hängt jetzt während seiner Studentenfreizeit öfters am "Himmelstor"
Bodo Lutz Bodo Lutz - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Klettern & Bouldern hilft mir mein gedankliches Grundrauschen zu sortieren und wieder den Fokus auf das zu bekommen was wirklich wichtig ist bzw. sein sollte, z.B. Menschen, eigener Körper, Natur. Ich verbringe u.a. meine Freizeit als Gitarrenspieler bei der Münchner Hard Rock Kapelle „FamousUnknown“.
Carmen Schaub Carmen Schaub - Trainerin der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Noch unbeschrieben.
Christian Kinateder

Christian Kinateder - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
..auch bekannt als C3. Überreichte uns sein Bild mit den Worten: "Schaugts amoi, obds mit dem wos ofanga kennts."
Ist nicht nur begeisterter Trainer für Kinderkurse, sondern auch noch Trainerbeauftragter, und hat trotz allem immer gute Laune.

Webseite: www.kletternmachtspass.de/users/ckinated

Christian Rödling Christian Rödling - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Christian "C1" Rödling, Bj. 61, g´studierter Kommunikationswissenschaftler und Heilpraktiker, spätberufener Höhenbergsteiger: 2x Kilimanjaro, Aconcagua, MontBlanc usw., Kolumnenschreiber
Christoph Pirchmoser Christoph Pirchmoser - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Ex-FSJler und seitdem mit dem Virus infiziert; studiert Sport in Innsbruck (hä, warum grade Innsbruck??); deshalb derzeit eher selten in der Halle sondern mehr auf Ausfahrten und bei Outdoorkursen anzutreffen; ansonsten und sowieso zu jeder Jahres-, Tages- und Nachtzeit gern am Berg unterwegs (ach so, deshalb!)
Claudia Liersch Claudia Liersch - Trainerin der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Passionierte Nachsteigerin in alpinen Routen // Sturzverweigerin // Boarisch-Lektion1-Diplominhaberin // begeisterte ImFreienSchläferin // outdoorjunkee halt... ja was sonst noch...immer gut gelaunt. Freu mich aufs Kursln ;o).
Daniel Schmieder Daniel Schmieder - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Philosoph, Freigeist, Nachdenker. von vielen Facetten des Bergsports begeistert und freue mich dies weitergeben zu dürfen.
Dario Bepler Dario Bepler - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Läuft, klettert und geht Skitouren auf und an Bergen und Blöcken.
Er schraubt Boulder in der Halle und manchmal auch Routen am Fels und versucht auf verschiedenen Wegen für eure Sicherheit zu sorgen.
Elisabeth Fromm Elisabeth Fromm - Trainerin der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Freut sich immer über ein paar nette Kinder, denen sie das Klettern beibringen kann.
Erich Biswanger Erich Biswanger - Trainerin der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Hallo ich bin der Erich Biswanger geboren in München Verheiratet und drei Kinder. Von Beruf bin ich Erlebnispädagoge und Berufsfeuerwehrmann. Das klettern mag ich drin - draußen sowie auch in Höhlen, auch Canadierfahren und Aikido sind Sportarten die mir viel Bedeuten. Spaß soll es machen und ein bisschen was für Körper und Geist bringen.
Florian Dietrich Florian Dietrich - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Noch unbeschrieben.
Florian Hairer Florian Hairer - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Der Floh:
Spricht österreichisch, glaubt, dies sei das seriöseste Bild, das er von sich hat, und er bloggt: Flohs Blog.
Frank Naujek Frank - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Jahrgang 1957 und spätberufener Kletterer, aber noch kein Alteisen. Der Spaß an der Bewegung und ständiges Neuerschließen des Bewegungsrepertoires faszinieren mich am meisten beim Klettern und Bouldern. Dies anderen Menschen zu vermitteln macht einfach Laune.
Gabriel Schneider Gabriel Schneider - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Jahrgang 1980, Diplomsportwissenschaftler. Liebt die Berge, das Klettern, das Slacklinen und den Sport an sich.
Hans-Gert Metzger Hans-Gert Metzger - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Studierter Baumzähler, Imker, Feierabendalpinist und ab und zu Klettertrainer
Isabella Bärmoser - Alker Isabella Bärmoser-Alker - Trainerin der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Erlebnispädagogin, Outdoortrainerin und Personal Coach; Klettertechnik und Taktiktraining ist mein Schwerpunkt; eine schöne Linie im Felsen mit der Kombination aus Dynamik, Bewegungsgefühl und Mentaler Stärke zu klettern, ist für mich Glücksgefühl pur. Darin sehe ich meine Vermittlung als Trainerin.
Jaroslav Ovcacek Jaroslav Ovcacek - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Trainer seit 2005.
Katharina Wagner Katharina Wagner - Trainerin der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Immer in den Bergen, zwischendrin in der Halle beim Kurse geben und ab und zu in der Uni zu finden ... naja fast, Wunschdenken eben!
Leonhard Laßmann Leonhard Laßmann - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Sozialpädagoge, in der Erlebnispädagogik, Jugendarbeit und anderen Baustellen tätig, Rafting- und Canyoningguide...achso Kurse geben, da war was ;-)
Lorena Brunnhuber Lorena Brunnhuber - Trainerin der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Noch unbeschrieben.
Manuel Westerbarkey

Manuel Westerbarkey - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Jahrgang 1980
Trainer seit 2004
Tiroler Bergwanderführer
www.aktiv-natur-erleben.com
Maria Schabert Maria Schabert - Trainerin der IG Klettern München & Südbayern e.V.
"KLETTERN MACHT SPASS!" Aus diesem Grund habe ich das Kurse geben zum Dritten meiner Jobs gemacht. Auch wenn mittlerweile zwei Kinder mein Leben bereichern, habe ich mir alle 3 Jobs erhalten und freue mich, meinen Kursteilnehmern den Spaß am Klettern und alles, was noch dazugehört, vermitteln zu können.
Marina Unterforsthuber Marina Unterforsthuber - Trainerin der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Teilzeit Soz.päd., Teilzeit Student, bissl Kurse geben und gaanz viel auf und dahi - am liebsten natürlich in die Vertikale und ganz weit rauf.
Michael Till Michael Till - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Unterstützt uns seit 2005 als Trainer C. Unter anderem betreut er die Sommer-Kletteranlage in Planegg. Wenn neben dem Job bei der LMU noch Zeit übrig bleibt, dann geht es zum Klettern, Bergsteigen...
Moritz Thon Moritz Thon - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Was soll ich denn in die "zwei Zeilen" reinschreiben, außer das ich jung, klug, gutaussehend und verdammt sympathisch bin?
Nicola Dietrich Nicola Dietrich - Trainerin der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Nachdem sie vor Kurzem mit der Schule fertig geworden ist, hat sie nun auch ihren Trainerschein gemacht. Sie ist bekannt für ihre ruhige Art und hat dennoch viel Spaß daran, sowohl mit Erwachsenen, als auch mit Kindern zu klettern und in den Seilen zu hupfen.
Philipp Märkl Philipp Märkl - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Boulderer aus ganzem Herzen. Er klettert auch sehr gerne, egal ob kurze oder lange Routen. Diese Bohrt er auch mit Begeisterung in den Fels und ist auch sonst gerne an der frischen Luft. Wenn er nicht Klettert arbeitet er als Schmied in einem kleinen Familienunternehmen.
Pia Gieshoidt Pia Gieshoidt - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
So schaut's aus:
Gärten anlegen, Baumumfänge messen, und Pflanzen nicht nur nach der Farbe auswählen. Und manchmal auch Kurse geben.
Ronny Siebenhühner Ronny Siebenhühner - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Ich liebe es Kindern sowie Erwachsenen den Spass am Klettern näher zu bringen, ich kann zwar nicht gut Englisch aber dafür Deutsche Gebärdensprache.
Sabrina Westerbarkey Sabrina Westerbarkey - Trainerin der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Gut gelaunte Sozialpädagogin, die versucht neben Arbeit und Studium noch den ein oder anderen Kletterkurs unterzubringen.
Sanna Peteranderl Sanna Peteranderl - Trainerin der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Trainerin seit 2011, Sozial- und Erlebnispädagogin
Sebastian Hörmann Sebastian Hörmann - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Ist am liebsten draußen in den Bergen und fragt sich deswegen jedes Mal wieder, wieso er eigentlich in die Stadt zurückfährt – achso, wegen dem Heavens Gate natürlich ;-) Weil er hier auch urban seiner Sucht frönen kann und hoffentlich möglichst vielen die große Freude des Kletterns näher bringen kann. Denn was gibt es schöneres als Klettern?
Timo Jakob Timo Jakob - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Trainer
Theke
Schrauben
Thomas Arend Thomas Arend - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Hat 2010 angefangen regelmäßig zu klettern und ist seit dem auch Fachübungsleiter bei der IG Klettern. Klettert am liebsten outdoor in Mehrseillängen-Routen oder geht Bergsteigen. Ansonsten macht er das, was ein studierter Physiker halt so macht.
Tom Schlager Tom Schlager - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Tom Schlager, Baujahr '69
Klettert seit 1984, am liebsten alpine Sportkletterrouten, die er manchmal auch selbst erstbegeht. Mann der ersten Stunden von Heavens Gate, betreut dort den Kletternachwuchs und das integrative Klettern.
Ulli Dietrich Ulli Dietrich - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Dipl. Sozialpädagogin, Arbeitsschwerpunkt erlebnispädagogoisches Klettern, therapeutisches Klettern.
Vassili Tsiolis Vassilis Tsiollis - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Bin gerne mit netten Menschen beim Klettern und Bouldern und genieße die Momente die man gemeinsam verbringt.

P.S.: Sonst arbeite ich in der Gastronomie und auch dort am liebsten mit netten Kollegen und Gästen
Verena Freymann Verena Freymann - Trainerin der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Neben meiner Haupttätigkeit im OP liebe ich es, meine Freizeit beim Klettern, Bouldern, Biken oder einfach nur in den Bergen zu verbringen. Seitdem mich vor einigen Jahren das Klettern gepackt hat wie kein anderer Sport zuvor, möcht ich natürlich so viele Menschen wie möglich auch dafür begeistern!
Wolfram S. Wolfram S. - Trainer der IG Klettern München & Südbayern e.V.
Infos: 089 20003070 oder hg@kletternmachtspass.de
© IG Klettern München & Südbayern e.V. und Heavens Gate GmbH. Stand: 16.12.2014 01:36
#