HG Logo klein

IG Newsletter





Liebe IGlerinnen und IGler, liebe IGfreundinnen und IGfreunde

Zwischen Weihnachtsfeier und Christkindlmarkt passt immer noch ein Newsletter.
Schöner die IGlocken nie klingen:

1.
07.12.2019, 15. IG Bouldercup
2. 13.12.2019,  Mitgliederversammlung +
3. 13.12.2019,  Weihnachtsfeier
4. Gipfelstürmer-News
5. Heavens Gate gedeiht und braucht Hilfe
6. Spendenzeit
7. Doktor´s Rat


# 1. 07.12.2019, 15. IG Advents-Bouldercup

Das ultimative Highlight des Boulderjahres für alle ernsthaften BoulderIGInnen rückt unaufhaltsam näher.
Der, mittlerweile 15. IG-Advents-Bouldercup am 07.12.2019 im Eddy Crashpaddy.
Das absolute Muss für alle hardrocker, softmover und sloperhipster.
Infos für die, die es wirklich wissen wollen, gibt es unter:  https://www.kletternmachtspass.de/arc/191207

# 2. 13.12. Mitgliederversammlung IG Klettern München & Südbayern e.V.

Die satzungsgemäße, alljährliche Mitgliederversammlung unserer IG Klettern findet am 13.12.2019 ab 18 Uhr im Eddy Crashpaddy statt.
Eingeladen wurdet ihr ja bereits. Also wisst ihr was auf euch zukommt und was ihr keinesfalls verpassen dürft.
Wer es im rush der Weihnachtsgeschäfte gerade nicht parat hat, darf hier gucken: https://www.kletternmachtspass.de/arc/191213 

# 3. Weihnachtsfeier IG Klettern München & Südbayern e.V. 13.12.

Wir sparen Wege und Termine. Deshalb gibt es im Anschluss an unsere unweigerliche und unvermeidliche Mitgliederversammlung gleich unsere unvergleichliche IG-Weihnachtsfeier genau dort wo wir eh schon sind, im Eddy Crashpaddy.
Also auch am 13.12.2019, wahrscheinlich so ab rundumadum 19:30, wenn wir halt mit der Tagesordnung fertig sind. Denn so was brauchen wir beim Feiern nicht.
Wir brauchen aber euch und das, was ihr und wir für uns alle zum Futtern mitbringen. Wer schon eine Ahnung hat, was das sein könnte, darf sich in der Liste an der Theke vom Eddy Crashpaddy eintragen

# 4. Gipfelstürmer-News
Bayerns beste Gipfelstürmer, eine tolle Sache und in aller Munde. Seit sagenhaften 5 Jahren fester Bestandteil der IG Klettern München & Südbayern e.V..
Mittlerweile hört man an allen Ecken und Enden so Einiges von unserem inklusiven Kletterprojekt.
Viele von euch haben auch schon einmal reingeschnuppert oder an den bunten Aktionen teilgenommen.
Die Gipfelstürmer sprudeln nur so vor Ideen und bereichern den Verein in seiner bunten Vielfalt mit ihren regelmäßigen Klettergruppen, Ferienfreizeiten, Tages- und Wochenendfahrten und sonstigen Aktivitäten.
Und einfach dadurch, dass sie einfach da und mit dabei sind.
Aktueller Gipfel des Ganzen, unserem Projekt der Gipfelstürmer wurde der Integrationspreis der Regierung Oberbayern verliehen!
Einen kleinen Eindruck, was Bayerns beste Gipfelstürmer so alles auf die Beine stellen, könnt ihr mit dem aktuellen Jahresbericht des vergangenen Schuljahres gewinnen.
Dazu hier reinklicken: https://www.magentacloud.de/lnk/K6ABlZEI#file
Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern und freuen uns auf viele weitere Aktionen in vielen weiteren kommenden Jahren.

# 5. Heavens Gate gedeiht und braucht Hilfe

Das neue Heavens Gate schaut ja von aussen schon ganz stattlich aus. Drinnen ist es erst recht eine Wucht. Und soll natürlich noch viel wuchtiger werden.
Dafür haben wir unseren Mietvertrag unter Dach und Fach gebracht, der unserem Verein für die nächsten Jahrzehnte dort eine neue Heimat an der alten Heimat sichert.
Bis allerdings die Korken knallen dürfen, haben wir noch ein Haufen Arbeit vor uns. Die sich für uns alle lohnt.
Bald geht es los und jeder und jede die/der will, kann auch selber mit anpacken. Nicht bei allem natürlich, wir wollen ja nicht dass uns die Decke auf den Kopf fällt, aber schon bei manchem.
Wer für Rum und Ähre dabei mithelfen will, dass wir alle es schön haben, darf sich in unserer grandiosen Liste an der Eddytheke eintragen, damit wir wissen, bei wem wir im Zweifel anfragen können.
Oder einfach ein Mail an info@kletternmachtspass.de schicken.

# 6. Spendenzeit

Zum Jahresende und in der Vorweihnachtszeit werden traditionell die Spendierhosen angezogen.
Das soll auch so sein und damit wird viel Gutes getan.
Wer will, mag und kann, darf natürlich auch jederzeit an die IG Klettern München & Südbayern e.V. spenden und uns allen damit Gutes tun.
Gerade jetzt, mit dem Gewaltakt Heavens Gate vor der Brust, können wir jede müde Mark, jeden frischen Cent und jeden quicklebendigen Euro mehr als brauchen.
Am einfachsten geht das per Überweisung mit dem Verwendungszweck Spende an unseren gemeinnützigen Verein IG Klettern M&S e.V. IBAN: DE39ZZZ00000041559.
Wer das mit Angabe der Adresse und Kontakt tut, bekommt ab einer Spende von 50.- € auch eine Spendenquittung.
Dafür gleich nochmal Danke von uns allen.

# 7. Doktors Rat
  
Das späte Jahr hat uns mit einer überaus prächtigen und gewaltigen Schneemenge beglückt. Die Brettaffinen freut das naturgemäß außerordentlich.
Diejenigen, die damit auch umgehen können, haben nach kurzer anfänglicher Zurückhaltung bereits viel Freude damit.
Bei Blocpuristen sowie Travspezialisten fällt die Meinungsbildung uneinheitlich aus.
Die Einen beklagen die Mühen des wühlenden Zustiegs und die Entschärfung grimmiger Sitzstarts.
Andere jubeln über ungeahnte Möglichkeiten bei high snow balls aufgrund watteweicher Einschlagsmasse in den einschlägigen DPS-Foren (DPS = Deep Powder Soloing).
Wir mischen uns da nicht ein, sehen es lieber sportlich und wünschen Allen beim Chalken oder Powdern viel kletternmachtspass.de und Erfolg.
Denn am Ende trifft man sich doch wieder friedlich im Eddys.
Und wenn wir alle zusammen helfen, in nicht allzu weiter Ferne und immer näher kommender Zukunft endlich wieder im Heavens Gate.
Denn do samma dahoam.

# 8. zurück zum Tagwerk


Danke für Deine Aufmerksamkeit.

Ein regelmäßiger Info-Service der
IG Klettern München & Südbayern e.V.

03.12.2019 Infos: 089 20003070 oder hg@kletternmachtspass.de
© IG Klettern München & Südbayern e.V. Stand: 03.12.2019