HG Logo klein

IG Newsletter

 

Liebe IGlerinnen und IGler, liebe IGfreundinnen und IGfreunde


Die Blätter fallen. Wer vor der Hautüre kehrt, hat bald den Kragen voll.


Erfreuliche Ausblicke liefert unser Newsletter

 

1. IG-Mitgliederversammlung/14.11.2018

2. IG-Bouldercup/01.12.2018

3. IG-Weihnachtsfeier/14.12.2018

4. IG-Baulog

5. Doktor´s Rat



# 1. IG-Mitgliederversammlung

Am Mittwoch, den 14.11.2018, und das ist wirklich und endgültig ein Mittwoch, findet sie wieder statt. Unsere alljährliche Mitgliederversammlung der IG Klettern München & Südbayern e. V.. In unserem unvergleichlichen Bouldertempel Eddy Crashpaddy, beheimatet im Werk 6 des Werksviertel Mitte. Dort könnt ihr alles erfahren, was sich im letzten Jahr getan hat, was sich gerade tut und was sich hoffentlich tun wird. Nur mIGttendrIGn IGst auch dabeIG. WIGr freuen uns auf Euch. Genaueres zum Nachlesen und Angucken unter https://www.kletternmachtspass.de/arc/180418.



# 2. IG-Bouldercup/01.12.2018

Was wäre ein Jahr ohne IG-Bouldercup? Sinnentleert und niederschmetternd wie ein Fisch ohne Fahrrad.Das wollen wir uns nicht bieten lassen. Daher findet der legendären IG-Bouldercup natürlich auch dieses Jahr statt. Am Samstag den 01.12.2018 in unserem jetzt schon ebenso legendären Eddy Crashpaddy. Alles im Zeichen der blühenden Landschaften und unter dem Motto der blumigen Kraft. Wir sind gespannt und ihr sicher auch. Ab 12:00 öffnen sich die Pforten und schließen tun diese sich wie gewohnt und geübt: irgendwann. Zumindest für die, die das noch mitbekommen. Aber Obacht! Die Plätze sind rar und begehrt, schlechte Zeiten für Zaudernde und Zagende. Näheres unter https://www.kletternmachtspass.de/arc/181201   
 

 

# 3. IG-Weihnachtsfeier/14.12.2018

Wir können auch besinnlich und beschaulich. Müssen aber nicht. Dafür und für noch viel mehr ist unsere IG-Weihnachtsfeier da. Die findet am Samstag den 14.12.2018 ab 19:00 Uhr in unserer Kultstätte Eddy Crashpaddy statt. Wie immer tut jeder, was er oder sie kann und genießt dann, was jeder oder jede kann. Prächtig und miteinander. Genaueres gibt es zu gegebener Zeit im Netz unter der gewohnten Adresse. Aber den Termin könnt ihr euch schon mal vormerken.

 

 # 4. IG-Baulog

Das neue Heavens Gate spriesst und gedeiht, zumindest die Hülle. Jeden Tag geht es ein Bröckerl weiter, Stein auf Stein und Schalung um Schalung. Wir versuchen Schritt zu halten. Damit ihr daran teilhaben könnt, gibt es das IG-Baulog. Da kann jede IGlerin und jeder IGler und auch sonst Alle nachschauen, wie das neue Heavens Gate wächst. Und sich sakrisch darauf freuen, wie toll das wird. Einfach immer wieder mal reingucken: https://www.kletternmachtspass.de/arc/180621

 

# 5. Doktors Rat

Nicht nur wer die Wahl hat, hat die Qual, sondern auch die, die sie hatten. Die Einen, weil sie jetzt tun müssen, was sie nicht wollen, die Anderen, weil sie jetzt nicht tun können, was sie wollten und alle Anderen, weil Andere jetzt tun, was Keiner will. Für all jene, denen die Farblosigkeit zu bunt wird, gibt es Abhilfe. Denn zum Glück wissen wir, was wir wollen, tun dafür, was wir können und bunt waren wir schon immer. Die Einen erklimmen große Höhen, die Nächsten reißen harte Wände, Manche schleichen Platten und wieder Andere pressen Blöcke. Drinnen oder Draußen, mittendrin oder zwischendrin, aussenrum oder hintenrum. Ganz egal, denn alle miteinander wollen einfach miteinander Klettern. Das ist gut und soll so bleiben. Dafür wächst das neue Heavens Gate unerbittlich als Herkulesaufgabe in den Himmel und bietet das Eddy Crahpaddy zwischenzeitlich ein Refugium für Freundinnen und Freunde der kurzen harten oder weichen Züge und vor allem eine erquickliche Heimat für alle Ratschkathln und Quasselstrippen. Das Ganze steht und fällt mit Euch, den Mitgliederinnen und Mitgliedern der ultimativen, unvergleichlichen und unvermeidlichen IG Klettern München und Südbayern e. V.. Denn gemeinsam sind wir stark. Und das sowas von. Eigentlich ganz einfach, aber das musste einfach mal gesagt werden.

 

# 6. zurück zum Tagwerk
Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Ein regelmäßiger Info-Service der IG Klettern München & Südbayern e.V.
 

-

18.10.2018 Infos: 089 20003070 oder hg@kletternmachtspass.de
© IG Klettern München & Südbayern e.V. Stand: 18.10.2018