HG Logo klein

DWS am Kochelsee

Liebe Freundinnen und Freunde des DWS am Kochelsee,


trotz oder gerade wegen des heißen Sommers eine wichtige, für euch leider betrübliche Nachricht.

Nach neuen Erkenntnissen der Vogelschutzwarte befindet sich im Bereich des DWS-Spots an der Rauter Wand unterhalb des Felsensteiges eine potentielle Brutnische für Uhus.

In der Vereinbarung zum Greifvogelschutz für das Klettergebiet Kochel wurde für die komplette Rauter Wand ein ganzjähriger Kletterverzicht ausgesprochen (https://www.kletternmachtspass.de/arc/171120/).

Von der Unteren Naturschutzbehörde des Landratsamtes wurde gerade entschieden, dass davon auch das DWSsen (vulgo: Deep Water Soloing) erfasst ist.

Wir bitten daher dringlich darum, zukünftig das Bouldern über der nassen Matte im Bereich der Rauter Wand zu unterlassen. Bitte informiert auch Andere darüber, die davon noch nichts wissen.  

Tut uns leid, aber Ihr werdet woanders auch Erfrischung finden. Weiterhin einen schönen Sommer.

 

Heiße Klettergrüße eure IG Klettern München & Südbayern e.V.

 

Dank und Dulljö

27.08.2018 Infos: 089 20003070 oder hg@kletternmachtspass.de
© IG Klettern München & Südbayern e.V. Stand: 27.08.2018