HG Logo klein

IG Newsletter


Liebe IGlerinnen und IGler, liebe IGfreundinnen und IGfreunde

in diesen wirren Zeiten wollen wir euch einen Halt bieten und
liefern keine alternative Fakten sondern faktische Alternativen

 

1. Neue IGZeiten - Zukunft Heavens Gate

2. Jetzt pack mas an!

3. Unbreakable - Gipfelstürmer Movie Time/08.02.17

4. "Widerstand ist sinnvoll" Edelrid-Ohm-Test-Tour/08.03.2017

5. Big Walhalla/01.04.2017

6. Big Walparty/01.04.2017

7. smile n' shop

8. Doktor´s Rat



# 1. Neue IGZeiten - Zukunft Heavens Gate

Ab April brechen für uns neue Zeiten an, denn dann müssen wir für einige Zeit die Pforten unseres Heavens Gate schließen.
Die machen wir dann zwar wieder auf, aber bis dahin dauert es einige Zeit.
Da das Heavens Gate zwar zu hat, ihr mit der IG Klettern München & Südbayern e.V. aber weiterlebt, wollt ihr natürlich wissen wie.
Wir haben uns da so unsere Gedanken gemacht und weil das ganz schön viele sind ist hier zu wenig Platz.
 
Aber hier ist es genug: http://www.kletternmachtspass.de/arc/170118
 
Und da das Heavens Gate zwar zu hat, ihr mit der IG Klettern München & Südbayern e.V. aber weiterklettern wollt, wollt ihr natürlich wissen wie.
 
Wo was wie geht, könnt ihr hier nachlesen: http://www.kletternmachtspass.de/arc/170123

Ganz schön spannend das Ganze, die Geschichte geht weiter...


# 2. Jetzt pack mas an!

Wie ihr ja schon gelesen habt, gibt es jetzt und bald und zukünftig viel zu tun. Wer mithelfen will IGeschichte zu schreiben, schickt ein mail an jetztpackmasan@kletternmachtspass.de.
Auf diese Weise wird ersiees in den ultimativen IGAktivisten-verteiler aufgenommen, bekommt brandheisse Infos, wenn es etwas zu tun, zu denken, zu machen oder zu helfen gibt und kann sich äußern wo es etwas zu tun, zu denken, zu machen oder zu helfen gibt.
Für uns, für das Klettern, für den Spass und vor allem für das neue Heavens Gate.
 
     
# 3. Unbreakable - Gipfelstürmer Movie Time/08.02.2017/20:00 - 21:00
   
Große Filmpremiere in Heavens Gate. Der einzigartige Kurzfilm "Unbreakable" wird bei uns erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt.
Vollkommen ehrenamtlich gemacht, vollkommen professionell produziert, vollkommen begeisternd und vollkommen Gipfelstürmer. Super.
Damit das Ganze einen ordentlichen Rahmen hat, gibt es vorher noch ein paar Gipfelstürmerfilmchen von den Scouts und Ehrenamtlichen.
Und vor allem gibt es ordentlich Popcorn. Kommen, schauen, wundern, freuen! Am 8.2.17 ab 20:00 im Heavens Gate


# 4. "Widerstand ist sinnvoll" Edelrid-Ohm-Test-Tour/08.03.2017

"Kommt ein dürrer Hering mit dem Pottwal zum Klettern...". Was wie das Intro eines mässign Kalauers klingt, ist gefahrenträchtige Realität.
Edelrid hat sich dazu Gedanken gemacht und präsentiert mit Ohm eine Lösung: "Widerstand ist sinnvoll".
Wer sich dafür interessiert, wie und warum und was das ist, kommt am 8.3.2017 zu uns ins Heavens Gate, denn dann kommen auch die Edelrider zu uns ins Heavens Gate unter dem Motto: Testet das Ohm und gewinnt tolle Preise!
Wer mehr wissen will, guckt unter: http://edelrid-ohm.com/de/


# 5. Big Walhalla/01.04.2017

Eigentlich ist dann ja schon zu. Aber ohne einen Paukenschlag machen wir nicht zu. Und ohne Big Walhalla, die einzig echte Mutter der Ausdauerkletterwettkämpfe, schon gleich gar nicht.
Also gibt es nochmal eine richtig echte gute Big Walhalla. Tom legt sich mit Vollgas ins Zeug für alle Freundinnen und Freunde der Schweisströme, Krampfanfälle und Schwielenfinger.
Alle Infos unter: https://www.kletternmachtspass.de/arc/170401-2/?year=17&month=04&day=01&daypagenum=2&otherpage=

# 6. Big Walparty/01.04.2017


Weil es gar so schön ist, hauen wir nach dem Trommelwirbel der Big Walhalla gleich noch mehr auf die Pauke: am 1.4.2017 ab 20 Uhr mit der grandiosen Walparty.
Ein würdiger Abschluss für stundenlanges Klettern, ein würdiger Abschluss für 19 Jahre Heavens Gate, ein würdiger Neuanfang in die Umbauzeit und ein würdiger Startschuss für die Vorfreude auf das neue Heavens Gate.
Vor allem aber eine richtig dicke fette Fete. Wer schon einmal bei uns bei sowas dabei war und sich daran noch erinnern kann, weiß wovon wir reden. Wer nichts mehr weiß, kann die paar fragen, die es noch wissen und darüber reden wollen.
Freut euch drauf. Weitere Infos in Kürze unter www.kletternmachtspass.de
   

# 7. smile n' shop


Es funktioniert wirklich, kaum zu glauben. Wer sowieso bei weltweiten Internetgrößen einkaufen will, kann sich und uns das mit dem Weg über smile.amazon versüßen. Einfach nur in dem relevanten Feld die IG Klettern München & Südbayern e.V. anklicken, ab dann ist Alles, wie sonst auch. Mit dem Unterschied, dass wir dann auch ein bisschen was davon haben. So freuen sich dann Alle. Prächtig

 

# 8. Doktor´s Rat

Man muss nicht gleich ein totes Eichhörnchen auf dem Kopf haben, um von Parasiten befallen zu werden.
Gerade wer kindergartengängigen oder schulpflichtigen Nachwuchs in seinem Umfeld hat, wird vor allem in der Winterszeit häufig mit dem leidigen Phänomen unerwünschter Mitbewohner konfrontiert. Aber es gibt nicht nur die Kopflaus, viele andere Arten treiben ihr Unwesen und damit den einmal gefundenen Wirt mit Inbrunst in den Wahnsinn. Aber man sollte sich nicht zu lange mit Schmarotzern aufhalten, sondern den Fokus auf Symbiosen richten, die für alle Beteiligten vorteilhaft sind. Winwin ist kein asiatisches Nudelgericht, sondern das Rezept für erfolgreiche Formen des Zusammenlebens. In kurzen oder langen Zeiträumen, im kleinen oder großen Haufen.
Da freut sich der Boulderkönig angesichts der verhinderten Rückenprellung über den treuen Spotter und der sich dafür an der Teilhabe an Lösungsideen sowie dem prallgefüllten Chalkbeutel. Oder der Zecher sich über das liebevoll kredenzte Weißbier, während der Theki das dankbare Lächeln und das Trinkgeld mit Freude zur Kenntnis nimmt. Oder der IGler sich über die IG und die IG sich über die IGler, damit wir auch weiterhin sagen können: I Geh Klettern. Was wollen wir mehr?

     
# 8. zurück zum Tagwerk


Danke für Deine Aufmerksamkeit.

Ein regelmäßiger Info-Service der
IG Klettern München & Südbayern e.V.


29.01.2017 Infos: 089 20003070 oder hg@kletternmachtspass.de
© IG Klettern München & Südbayern e.V. und Heavens Gate GmbH. Stand: 29.01.2017