HG Logo klein

IG Newsletter

 

Liebe IGlerinnen und IGler, liebe IGfreundinnen und IGfreunde

 

das Jahr geht zu Ende, die Höhepunkte spitzen sich zu und die Termine drängen sich.

Wir machen euch einen Plan, denn das Leben ist schließlich kein Christkindelsmarkt

 

1. Zukunft Heavens Gate

2. IG-Weihnachtsfeier/16.12.2016

3. Heavens Gate Live!!!/20.01.2017 mit Famous Unknown

3. Big Walhalla 2017

5. Öffnungszeiten an den Feiertagen

6. Wunsch und Dank

7. Doktor´s Rat

 

# 1. Zukunft Heavens Gate

Die Spatzen trommeln es schon länger von den Dächern und auch im Newsletter war es ein Dauerbrenner: Heavens Gate wird ab nächstem Jahr runderneuert. Persönlich haben wir ja kürzlich über die alleraktuellsten Entwicklungen in der Infoveranstaltung am 01.12.16 berichtet. Hier gibt es nach der mündlichen Berichterstattung das Wesentliche noch einmal zum Mitschreiben.

Erstmal bleibt bis 31.03.2017 Alles beim Alten. Dann ist Schluss und unsere heiligen Hallen müssen komplett geräumt werden, denn dann geht es richtig rund. Und weil es nicht nur bei uns drinnen wie draussen, sondern auch drumherum furchtbar rund geht und das Ganze nicht nur werksgeviertelt und hotelliert, sondern auch noch philharmonisch wird, werden wir in den Mühlsteinen der Gesamtplanung gewaltig gebeutelt und müssen nach uns kürzlich vorgelegten Fakten länger dicht machen, als bislang vorgesehen war und vor allem uns lieb ist. Kurz und schlecht: die Wiedereröffnung von Heavens Gate verzögert sich dadurch bis voraussichtlich Anfang 2020.

Kurz und gut: Bei der Wiedereröffnung ist Heavens Gate das schönste und beste Heavens Gate aller Zeiten. Mit dieser Chance auf eine grandiose neue und zeitgemäße IG-Halle, durch die das besondere Heavens Gate Flair weht, leuchten die Äuglein, wie die Kerzen am Christbaum und wenn wir gemeinsam anpacken, strahlen sie um so mehr. Wie wir die gatefreie Zwischenzeit gestalten und was das alles so für uns als Verein bedeutet, sind wir gerade mit Hochdruck am Planen.

Wer aktiv mitplanen, mitwerkeln und mittun will, schickt einfach ein Mail an Jetztpackmasan@kletternmachtspass.de. Möge die Macht mit uns sein.

 

# 2. IG-Weihnachtsfeier/16.12.2016

Wenn schon Advent ist und Weihnachten kommt, wird auch gefeiert. Das lassen wir nicht auf uns sitzen und anbrennen schon gleich gar nichts. Da es letztes Jahr so wunderbar funktioniert hat, machen wir da weiter, wo wir aufgehört haben. Wir, die IG Klettern, lassen was saumässig Leckeres springen, und ihr, die IG Klettern, kommt und bringt andere Leckereien mit, damit wir alle, die IG Klettern, einen prächtigen Abend haben. Manche auch einen Morgen, aber das ist eine andere Geschichte. Um die Vorfreude zu steigern, dürfen und sollen wir alle uns kräftig in die Mitbringliste an der Theke von Heavens Gate eintragen, damit wir wissen, was wir zu erwarten haben. Weitere Infos unter http://www.kletternmachtspass.de/arc/161216

 

# 3. Heavens Gate Live!!!/20.01.2017 mit Famous Unknown

Heavens Gate lebt und das auch noch Live! Die furiosen Klassikrocker von Famous Unknown geben am 20.01.2017 wieder Alles und das nur für Euch.

Genaueres unter http://www.famous-unknown.de/

 

# 4. Big Walhalla 2017

Bevor ihr euch zu sehr dem Ansetzen von Winterspeck widmet, sei deutlich vorgewarnt: Big Walhalla kommt! Nicht irgendwann und nicht irgendwie, sondern mächtig. Die Mutter aller Ausdauerwettkämpfe.

Richtet euch auf einen Termin im März 2017 ein. Vielleicht gibt es dann ganz untypisch auch noch eine kleine Feier. Damit wir uns mit ordentlichem (Muskel-)kater den Rückbauarbeiten widmen und der Hallenschließung hingeben können. Genaueres erfahrt ihr natürlich rechtzeitig.

 

# 5. Öffnungszeiten an den Feiertagen

An den Feiertagen ist das Heavens Gate natürlich auch offen. Aber manchmal müssen selbst wir woanders feiern. Dann ist auch mal zu.

Aber nur ein bisschen. Wer wissen will, wann was geht im Heavens Gate, schaut unter: https://www.kletternmachtspass.de/infos-service/oeffnungszeiten

 

 

# 6. Wunsch und Dank

Wir halten es kurz und knapp. Vielen Dank für eure Treue und eure gute Laune, die können wir auch in Zukunft alle gut brauchen.

Wir wünschen euch eine wunderbare Advents-, Weihnachts-, staade, Neujahrs-, was auch immer für eine Zeit und freuen uns auf euch und das neue Jahr.

 

# 7. Doktor´s Rat

Es mag ja Leute geben, die selbst in der Adventszeit einen Lebzelter für einen Dauercamper halten.

Wie in so vielen Bereichen sind die Produkte dieses in früheren Zeiten hoch angesehenen und traditionsreichen Handwerks der egalisierten Massenware aus der vollautomatisierten Fertigungsmaschine weitestgehend gewichen.

Was unweigerlich die schleichende Verarmung des Wortschatzes in Gang setzt. Die erstaunlichen Preise für ehrenhaft manufakturierte Dauerbackware halten den letzten Rest der Willigen von marktstabilisierenden Großeinkäufen ab.Dabei kann ein einziger veritabler Lebkuchen nicht nur letztlich eine vollständige Mahlzeit bzw. diverse Müsliriegel vollwertig ersetzen, sondern schon beim ersten Biss wohlige Genussendorphine mobilisieren.Ein auch im Vergleich zu den deutlich teureren und merklich faderen Flachherzen auf der Wiesn ungleich anregenderes Erlebnis für Leib und Sinne mit lebkuchenerhaltenden Nebenwirkungen. Allerdings wird dies Anhängern der palettenweise verkarrten und raffinadezuckerschwangeren Mehrfachpackungen aus dem Discounter der Wahl verschlossen bleiben. Denn nicht allein der Name macht es und es gibt nichts Besseres als was Gutes. Sonst wären wir auch nicht die IG Klettern und nicht im Heavens Gate

 

# 8. zurück zum Adventswerk

 

 

Danke für Deine Aufmerksamkeit.

 

Ein regelmäßiger Info-Service der

IG Klettern München & Südbayern e.V.

06.12.2016 Infos: 089 20003070 oder hg@kletternmachtspass.de
© IG Klettern München & Südbayern e.V. Stand: 06.12.2016