HG Logo klein

IG Newsletter



Liebe IGlerinnen und IGler, liebe IGfreundinnen und IGfreunde

der großflächige Lebensmitteleinzelhandel bedrängt uns bereits massiv mit Lebkuchen und weihnachtlichen Dekorationsutensilien.
Dabei tragen die Bäume weiterhin Laub und die Martinsgans gackert noch ihrer Bestimmung entgegen.
Wer nun gänzlich in Terminverwirrung verfällt, muss einfach weiterlesen

1. IG-Weintrinken/11.11.2016    
2. 12. IG Advents - Bouldercup/26.11.16
3. Bouldercup Motto Party "Marvel & Co. - Superheld und Bösewicht"
4. IG-Weihnachtsfeier/16.12.2016
5. Heavens Gate 2017
6. Doktor´s Rat


# 1. IG-Weintrinken/11.11.2016
   
   Trotz des Datums ganz ohne Scherz: hier gibt es Alles, nur keinen Glühwein.
   Und das auch noch ab 20:30. Leute, Lambrusco, Lachen, Leckereien
   Näheres natürlich im Netz unter: https://www.facebook.com/events/1130247943732257/


# 2. 12. IG Advents - Bouldercup/26.11.2016 vorher
   
   Der IG-Advents-Boulder-Cup ist eine Macht und feste Größe im Jahreskalender und das jetzt schon zum 12. Mal.
   Man höre und staune: wer sich schickt, kriegt sogar noch einen Startplatz.
   Aber nur noch wenige für Handverlesene. Also mit Vollgas hin, denn wer bremst, verliert.
   Weitere Infos unter  https://www.kletternmachtspass.de/arc/161126

# 3. Bouldercup Motto Party/26.11.2016 nachher

   Nach dem IG-Advents-Boulder-Cup ist bekanntlich nicht Schluss, sondern vor der Motto-Party.
   Da kam schon vieles, ganz Erstaunliches zu Tage. Manches hat sich tief ins Gedächtnis eingegraben,
   Einiges ist regelmäßig Thekenthema, Einzelne suchen vergeblich den Mantel des Schweigens.
   Nur die, die dabei waren, wissen worum es geht. Diesmal um "Marvel & Co. - Superheld und Bösewicht".
   Yin und Yang, Licht und Schatten, Heavens und Gate
   Herrlich, so soll es sein, measogined.


# 4. IG-Weihnachtsfeier/16.12.2016

   Weihnachten kommt, wir auch und eine Feier sowieso. Das kann man sich schon mal vormerken.
   Genaueres erfahrt ihr natürlich als Erste per newsletter oder demnächst auf der Webseite https://www.kletternmachtspass.de/
    
# 5. Heavens Gate 2017
 
   Rund um uns wird wild geplant und mit uns wird wild geplant und wie wann was wird wird auch noch wild geplant.
   Aber eines haben wir schon mal sicher, bis 31.03.2017 geht der Kletterbetrieb in Heavens Gate ungebremst und ungehindert weiter.
   Dann ist erstmal Schluss und alles muss raus, denn dann wird wild umgebaut.
   Wann dann alles soweit fertig ist, bis wir wieder reinkönnen und wild einbauen, wird gerade wild geplant und wir kämpfen wild darum, dass es sobald wie möglich sein wird.
   Wenn wir was Genaues wissen, werden wir es natürlich sagen, aber dann in Ruhe, ganz unwild und euch Allen.
   Jetzt freuen wir uns erstmal, dass es bis Ende März so bleibt, wie es ist. Und das ist gut.

# 6. Doktor´s Rat

  Mit Blick auf Norcia, Aleppo oder den Sudan sollte es für jeden durchschnittlich sozialisierten Mitbürger plausibel nachzuvollziehen sein,
  dass es Wichtigeres gibt, als auf allen Vieren lotrecht nach oben zu steigen.
  Nur wie steht es mit ähnlich sinnlosen Tätigkeiten, wie z.B. dem kollektiven Treten gegen Kunstlederbälle?
  Da scheint die Sache nicht so eindeutig, wenn man beim morgendlichen Gang Richtung Tagwerk die Medienpräsenz der  Verewigung des Bundeslöw auf den Titelseiten der Tagespresse verfolgt.
  Am Tag danach ist aber wieder alles vorbei und hastig wird ein weiterer Paarhufer durch die Alpenmetropole getrieben.
  In diesem wahllosen Informationsüberfluss soll noch einer zuverlässig die pestizide Spreu vom Biodinkel trennen können.
  Das ist wirklich viel verlangt und leicht ist einem da die Jacke doch näher als die Hose, solange wir den Chalkbeutel nicht enger schnallen müssen.
  Nur: wenn das noch geht, ist noch Luft. Luft nach oben ist immer und Luft unterm Hintern ist für Kletterer normal.
  Also erstmal tief Luft holen, denn Luft ist für alle da und so soll es auch bleiben.
  Nicht nur am luftigen Tresen von Heavens Gate.
   

# 7. zurück zum Tagwerk


Danke für Deine Aufmerksamkeit.

Ein regelmäßiger Info-Service der
IG Klettern München & Südbayern e.V.


04.11.2016 Infos: 089 20003070 oder hg@kletternmachtspass.de
© IG Klettern München & Südbayern e.V. Stand: 04.11.2016