HG Logo klein

Newsletter



Liebe IGlerinnen und IGler, liebe IGfreundinnen und IGfreunde


Endlich ist die lästige Urlaubszeit vorbei und Heavens Gate wieder offen.Damit ihr wieder Ordnung in euer Leben bekommt, gibt es unseren Newsletter:


1. Heavens Gate strahlt  

2. Eingangsrückverlegung

3. Terminflut

4. FÜL-Ausbildung 20155.

5. Doktor´s Rat 

# 1. Heavens Gate strahlt
Endlich ist Heavens Gate wieder auf und ihr könnt strahlen. Damit ihr dabei nicht allein seid, erstrahlt auch Heavens Gate in ganz neuem alten Glanz.Das kommt natürlich nicht von alleine. Denn in den letzten Wochen waren wir natürlich nicht untätig. Mit vielen kleinen und großen Helferlein haben wir für euch brandneue Routen und Boulder gezaubert. Genauer:

 

# 7 lange Routen von 4+ bis 8-

# Boulderbereich 1 und 3 mit insgesamt ca. 75 neuen Bouldern

# einige neue kurze Routen

# neuer Ausdauerboulder (orange-grün) mit Endlosschleife durchs große Dach:)

 

Und als Megastrahler haben wir die Chance genutzt und unseren Boden im Gastrobereich gründlich geschrubbt, poliert und die Wände neu gestrichen. Damit ihr und wir es richtig schön haben. Aber keine Angst, es ist weiterhin megakuschlig und ihr müsst auch nicht vom Boden essen. Es reicht, wenn ihr euch drin spiegelt. 
Wenn das nichts zum Strahlen ist! 


# 2. Eingangsrückverlegung
Die Suche nach dem Eingang geht in eine neue Runde. Wer sich noch daran erinnern kann, wie es vor dem Sommer war, tut sich dabei leicht. Allen Anderen sei gesagt, daß ab sofort der Eingan wieder an der Sonnenseite (= Süden) von Heavens Gate ist. Wer keinen Kompass besitzt, wartet am Besten bis Mittag und geht dann Richtung Sonne.Vom 14.09. bis zum 25.9. geht das nur über die kleine Gasse neben der Tonhalle. Obacht, in diesem Zeitraum führt nur dieser Weg zum Einstieg in das Himmelsglück! Danach auch wieder von der anderen Seite. Hauptsache Richtung Heavens Gate Südwand.

 

# 3. Terminflut

-- Kinder- und Jugendfestival am 11.10.2015 von 11 bis 17 Uhr.

Wir sind natürlich auch wieder mit dabei.


# Kostenloses Schnupperklettern und Bouldern für Kinder und Jugendliche

# Infostand über das Sozialprojekt "Gipfelstürmer" der IG Klettern M&S e.V.

weitere Infos unter: http://www.juki-festival.de/

 

-- Heavens Gate Live!!! am 23.10.2015 mit "Memoria Zero"

Memoria Zero ist ein Musik-Zufallsprojekt aus dem Klettergebiet Rodellar. Unter all den Kletterern, die in der Hochsaison in Rodellar arbeiten, haben sich einige Musiker zusammengefunden und das Projekt gegründet. Die Besetzung verändert sich von Jahr zu Jahr ein klein wenig, die Grundbesetzung besteht aber mittlerweile schon seit ca 5 Jahren.Die musikalische Ausrichtung ist sehr vielseitig: Von Rock über Funk-Blues-Bossanova bis hin zu Punk oder Ragastile ist alles geboten. Frei nach dem Motto: Tags anreißen, nachts reinhauen. Eilmeldung: Toni Lamprecht, der Antonator wird uns an diesem Abend noch mit seinem neuen Bandprojekt die Ehre erweisen!

 

-- 13.11.2015 IG Weintrinken

In vino veritas et manus manum lavat.   Wem das spanisch vorkommt, war noch nicht dabei.   Und hat damit sicher was versäumt. Denn selbst wenn jemand zum Lachen in den Keller geht, kann er gleich eine Flasche mit raufbringen. Also vormerken.


-- 28.11.2015 11. IG Advents - Bouldercup

Die Legende lebt. Und wie! Zum 11. Mal.    Der IG-Advents-Bouldercup. Extraordinär, ultimativ und grenzgenial. Kurz: IG Klettern München & Südbayern e.V. Und ihr Vereinsheim Heavens Gate 


-- IG Weihnachtsfeier am 11.12.2015

Wir lassen uns was ganz Neues einfallen. Nur Weihnachten bleibt da, wo es immer war. Und Heavens Gate auch


# 4. Fachübungsleiter-Ausbildung 2015
Der Countdown läuft. Aber noch ist es nicht zu spät. Aber fast, denn es sind nur noch 2 Plätze frei. Also hoch den Hintern und mit Vollgas anmelden zur diesjärigen, wie immer grandiosen Ausbildung zum Fachübungsleiter für Sportklettern an künstlichen Anlagen der IG Klettern M&S e.V.Das Original von uns. Für Und, für Euch, für Alle, für das Jetzt und die Zukunft.
Ihr seid kompetente Kletterer. Ihr wisst, was ihr tut und könnt das auch. Ihr tut das begeistert und wollt das in einem tollen Team auch gerne anderen beibringen.  Ihr habt an folgenden Tagen Zeit bzw. ihr nehmt sie euch einfach: 26.9.15 bis 4.10.15, 16.10.15 bis 18.10.15, 21. und 22.11.15Ihr seid bis dahin zumindest volljährig, IG-Mitglied sowieso, könnt toll klettern und vor allem sichern.Respekt, dann nichts wie anmelden.
http://www.kletternmachtspass.de/arc/150926

# 5. Doktor´s Rat 
Der Sommer ist bald vorbei und damit kann zum Glück das Augenmerk von der Bikinifigur oder dem Waschbrettbauch wieder auf Wesentliches gerichtet werden. Je spitzer das Objekt der Begierde beschaffen ist, umso unwahrscheinlicher ist es, dass ohne ausreichend Callus eine Kontaktaufnahme über flehentlichbegehrliche Blicke hinauskommt.Hier hilft nur eine periodisierte Stimulation des epidermalen Stratum corneum mit dem Ziel der Ausbildung einer wohl proportionierten Hyperkeratosis an exponierten Gliedern. Dies ist erwiesenermaßen jugendfrei und unterliegt keiner Rezeptpflicht. Erfordert allerdings regelmäßige Kontaktaufnahme mit angerautem Griffmaterial, idealerweise unter Zuhilfenahme des Klettergolds. Außerhalb dessen reichlich bemessener Öffnungszeiten kann im häuslichen Umfeld eine Muskatreibe kostengünstig entsprechende Erleichterung verschaffen. Nur wird dort die Pflege whatsappfreier zwischenmenschlicher Kontakte meist vernachlässigt. Dieses Risiko kann an der Theke von Heavens Gate wirkungsvoll minimiert werden.

# 6. zurück zum Tagwerk

Danke für Deine Aufmerksamkeit.


15.09.2015 Infos: 089 20003070 oder hg@kletternmachtspass.de
© IG Klettern München & Südbayern e.V. Stand: 15.09.2015