HG Logo klein

Der Seilverhau

IG Klettern München & Südbayern e.V. - Der Seilverhau Es ist schon viiiiiiiiiiiiele Jahre her, da entdeckten ein paar wilde Vögel das Pfanniwerk samt Knödelsilos und beschlossen daraufhin, genau dort das Heim ihres Vereins reinzubauen, den sie "IG Klettern München & Südbayern e.V." nannten. Und ihr Vereinsheim nannten sie das HEAVENS GATE. Und weil jeder ordentliche Verein eine Mitglieder-Postille braucht, erschien fortan der SEILVERHAU, in welchem sich jederman/frau garantiert unzensiert zu Wort melden konnte. Und es meldeten sich z.B. Tom Schlager, Doc Wagner, C1 – der damals noch auf "Christian" hörte, Ralf "Schlumpfmasern" Draeger und etliche andere IG-Dinos mehr; und verbreiteten damals schon den gleichen Wahnsinn, den sie auch heute noch gern von sich geben. Insofern ist die Lektüre des SEILVERHAUS ein echtes Muss für alle jene, die wissen wollen, was in unserem Laden los war, bevor es www.kletternmachtspass.de als IG-Lautsprecher gab.

Wir haben jetzt für euch alle Ausgaben des Seilverhau eingescannt:



Hat jemand noch Ausgaben, die wir hier nicht aufgeführt haben? Schickt sie uns bitte, und wir werden sie einscannen und veröffentlichen.

Vielen Dank an Matthias, der sich die Mühe gemacht hat, den ganzen Kram einzuscannen. Und natürlich an C1, der uns seine Seilverhäue zur Verfügung gestellt hat.
21.09.2010 Infos: 089 20003070 oder hg@kletternmachtspass.de
© IG Klettern München & Südbayern e.V. Stand: 21.09.2010