HG Logo klein

Der Vorstand der IG Klettern München & Südbayern e.V.

Am 30.06.2016 wurde der Vorstand neu gewählt:
Vorsitzender
Dr. Sebastian Wagner

Sebastian Wagner - Vorstand der IG Klettern München&Südbayern e.V.

Möglicherweise das IG-Mitglied mit der niedrigsten Nummer. Als Jahrgang 1965 mittlerweile in Ehren ergraut. Doktoriertpromovierter Diplom-Geologe, grandios verheiratet, vier grandiose Töchter. Seit der pubertären Kletterinitiation damit nicht mehr aufgehört. Genießt die breite Palette der Selbstverantwortung von einem Klettergartenwändchen der Voralpen, das vor allem am Brauneck auch mal selber eingebohrt wird, über mental stressfreie alpine Sportklettertouren, bis hin zu grimmigen Alpenklassikern mit Heimwerkeranspruch. Dabei liegen emotionale Schwerpunkte in den nördlichen Kalkalpen, Dolomiten, Bergell/Zentralschweiz mit Sehnsuchtsort Chamonix.
Ist im Winter eher mit Schiern als feuchtkalt mit Hackwerkzeug unterwegs, wobei hinten raus auch gerne Hochtouren mit entsprechendem alpinem Engagement eingestreut werden. Träumt von einem friedlichen Klettervölkchen, das weiterhin im Einklang mit der Natur vorzugsweise in den heimischen Berge kraxeln darf. Das möge jede(r) auf die Art und Weise tun, die er/sie für sich als wichtig erachtet, solange man sich und anderen nicht weh tut und/oder sich deswegen für etwas Besseres hält.
Dulljö.
Stellvertretender Vorsitzender
Roland Hausenberger

Roland Hausenberger - Vorstand der IG Klettern München&Südbayern e.V.

  • Jahrgang 1974
  • Diplom Sozialpädagoge mit Schwerpunkt Jugendarbeit und Erlebnispädagogik
  • Zuvor auch Landschaftsgärtner, Baumpfleger und Industriekletterer
  • Seit dem Aufbau der Halle in wechselnden Positionen und Funktionen als Kletterer, Arbeiter, Theki, Trainer als Mitglied im Vorstand und natürlich als aktives IG-Mitglied
Kassenwart
Philipp Märkl

Philipp Märkl, 2. Beisitzer der IG Klettern München & Südbayern e.V.

Boulderer aus ganzem Herzen. Er klettert auch sehr gerne, egal ob kurze oder lange Routen. Diese Bohrt er auch mit Begeisterung in den Fels und ist auch sonst gerne an der frischen Luft. Wenn er nicht Klettert arbeitet er als Schmied in einem kleinen Familienunternehmen.
Schriftführer
Vassili Tsiolis

Vassili Tsiolis

1. Beisitzer
Dario Bepler

Dario Bepler - 1. Beisitzer der IG Kletter München&Südbayern e.V.

Läuft, klettert und geht Skitouren auf und an Bergen und Blöcken. Er schraubt Boulder in der Halle und manchmal auch Routen am Fels und versucht sich auf verschiedenen Wegen für den Verein einzusetzen.
2. Beisitzerin
Anna Linse

Anna Linse - Trainerin der IG Klettern München & Südbayern e.V.

Beschreibung folgt in Kürze
Kontakt: vorstand@kletternmachtspass.de
Infos: 089 20003070 oder hg@kletternmachtspass.de
© IG Klettern München & Südbayern e.V. und Heavens Gate GmbH. Stand: 30.03.2017 15:35
#